Was Viertklässler über den Tag der offenen Tür sagen…

Der Stand der Schülerzeitung am Tag der offenen Tür (Quelle: Euli)

Hallo Manuel, du warst beim Tag der offenen Tür am LG in Grünstadt. Wieso hast du dir gerade unsere Schule angeschaut?

Weil meine Geschwister auch auf diese Schule gehen.

Was fandst du am schönsten?

Dass ich im Werkraum mit dem Ton arbeiten durfte.

Willst du an diese Schule gehen?

Ja gerne. Ich finde es ist eine tolle Schule!

Denkst du, du wirst dich dort zurechtfinden?

Am Anfang ist es wahrscheinlich schwierig, alles zu finden. Aber ich habe gehört, dass einem da geholfen wird. Ich denke schon, dass ich mich schnell zurechtfinde.

Was ist dir besonders aufgefallen?

Dass es viele junge Lehrer/innen gibt.

Was findest du an dieser Schule am besten?

Dass es so eine tolle Kletterwand gibt

Weißt du schon, ob du eine AG besuchen möchtest?

Ja, auf jeden Fall die Kletter-AG

Wie gefällt dir die Bücherei?

Gut, ich lese sehr gerne. Ich finde es auch toll, dass man dort Bücher hingeben kann, von denen man denkt, dass andere sie lesen sollten.

Welche Lehrer kennst du schon?

Ich kenne schon Herrn Jung, weil ich mit ihm getont habe. Herrn Maier, den Musiklehrer meiner Schwester habe ich auch schon gesehen.

Wie gefällt dir, dass die Schule solche Veranstaltungen wie den Tag der offenen Tür organisiert?

Das finde ich super, weil jeder sich an diesem Tag einen Eindruck von der Schule verschaffen kann. Außerdem finde ich toll, dass jede Klasse etwas anderes organisiert.

Hast du schon Vorstellungen, wie es in der neuen Schule sein wird?

Interessant, spannend und auch anstrengend.

Gibt es an deiner jetzigen Schule einen Kiosk?

Nein, auf den freue ich mich auch.

Möchtest du einen Spint nutzen?

Das muss ich mir noch überlegen.

Wirst du dich an das frühe Aufstehen gewöhnen?

Das macht mir nichts aus.

Freust du dich schon auf die neuen Fächer, wie z. B. Erdkunde?

Ja, am meisten auf Latein.

Denkst du, du findest neue Freunde?

Ja, bei so vielen neuen Kindern wird das schon klappen. Und ich hoffe, dass auch welche von meinen alten Freunden mitgehen.

 

Das Interview führten Katina Hanewald und Runa-Marie Schwörer (5E).

Kommentar hinterlassen zu "Was Viertklässler über den Tag der offenen Tür sagen…"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.