Vielen Dank…

Quelle: https://pixabay.com/de/sonnenuntergang-strand-sonnenbrillen-1283872/

…an alle, die das Erdkundeprojekt „ Shades of Love“ unterstützt haben!!!

Über mehrere Wochen hinweg hatte die Klasse 8D im Erdkundeunterricht und an einem zusätzlichen Nachmittag gemeinsam mit Frau Sperl Plakate und Boxen zum Sammeln von Sonnenbrillen für Hilfsbedürftige angefertigt. Dies geschah in Kooperation mit der von Jürgen Altmann gegründeten Hilfsorganisation „Shades of Love“, die sich zum Ziel gesetzt hat, das Erblinden der im Himalaya und in den Anden lebenden Menschen zu verhindern. Anschließend hat die Klasse die Plakate und Sammelbehältnisse im Schulgebäude verteilt.

Nachdem die Sammelboxen über mehrere Monate im Schulhaus  standen und befüllt wurden, begann die Zählung. Von dem Ergebnis waren die meisten Schüler und auch Frau Sperl positiv überrascht. Es wurden 131 Sonnenbrillen und 45,10 € gespendet. Das ein wenig zu optimistisches Ziel von 1000 Sonnenbrillen wurde zwar nicht erreicht, doch mit dieser durchaus beachtlichen Menge kann die 8. Klasse sicherlich einige Hilfsbedürftige vor der Erblindung schützen. Das gespendete Geld kann zum Transport oder für andere Investitionen im Bereich der Hilfsorganisation verwendet werden.

An dieser Stelle möchte ich mich, im Namen aller Schülerinnen und Schüler der Klasse 8D und Frau Sperl, für das große Engagement bedanken!!!

Dominik Neu (8D)