The Art of Teamwork

Quelle: Euli

Gemeinsam ein Bild malen – das war die Aufgabe, die Herr Anschütz seinem Kunst-Grundkurs (MSS13) stellte, und deren Produkte nun das Schulhaus bunter machen. Gefordert waren Teamgeist, Argumente und Interesse, denn zunächst musste ein passendes Motiv gefunden werden, in gleich große Raster unterteilt werden und die farblichen wie auch positionellen Übergänge bestimmt werden.

Zwei Schülerinnen berichten über die Arbeit in der Gruppe:

„Das Bild zeigt eine Unterwasserlandschaft mit Fischen und Korallen. Wir haben dieses Motiv gewählt, weil es die Möglichkeit bietet, viele Details abzubilden: Die Farben decken ein breites Spektrum ab. Auch gibt es eine Vielfalt an Formen. Nach einer kurzen Recherche – wir sind sehr schnell fündig geworden – teilten wir die Vorlage in sechs Quadrate, sodass sich jeder an der Vorlage orientieren konnte, um die Übergänge richtig darzustellen.“

Cora Heiligtag (MSS13)

„Die Recherche nach einem passenden Motiv war intensiv, aber nach langer Suche stieß ein Mitglied aus unserer Gruppe auf das Bild eines sogenannten „Ultras“. Es gefiel uns sofort und wir machten uns direkt an die Arbeit. Das eigene Bild fiel uns nicht schwer zu malen. Schöne und korrekte Übergänge zu schaffen, war jedoch eine Herausforderung.“

Lena Hoffmann (MSS13)

Die Ergebnisse sind seit heute im Flur (nähe Sekretariat) zu bestaunen oder hier in der Bildergalerie…