Résumé der Mottowoche

Erster Schultag (Quelle: Korsowski)

Montag (18.02.):Obwohl sie kurz vor ihrem lang ersehnten Abitur stehen, kleiden sich die Schüler noch einmal wie am „Ersten Schultag“ und kommen mit Schultüten und bunt-gemusterten Klamotten in die Schule. Dabei laufen in den Pausen die Charts von 2005/2006 inklusive den WM-Liedern, die sie an ihre erste miterlebte Weltmeisterschaft erinnern lässt.

Erste Schultag (Quelle: Korsowski)

Dienstag (19.02.):Da die Biologie-Leistungskursler noch einen letzten gemeinsamen Ausflug machen, versammeln sich die restlichen Schüler unter dem Motto „Verschlafen“ mit Isomatten, Schlafsäcken und Pyjama.

Verschlafen (Quelle: Korsowski)

Mittwoch (20.02.):Das Motto „Assi“ verbindet Deutsch-Rap in den Pausen mit Adidas Trainingsanzügen, langen Goldketten und Sonnenbrillen. Die Schüler der MSS13 können ihren Wunsch erfüllen – mit höchstem Niveau die Schule besuchen.

Assi (Quelle: Korswoski)

Donnerstag (21.02.):Umso sanfter geht es bei dem Motto „Kindheitshelden“ einher. Bob der Baumeister, Bibi und Tina, Winnie Puuh – die Schüler stellen ihre liebsten Charaktere selbst dar. In den Pausen laufen lang vergessene Hits wie „Schnappi, das kleine Krokodil“. 

Ballermann (Quelle: Korswoski)

Freitag (22.02.): Passend zum Abimotto kleiden sich die Schülerinnen als „Weinprinzessinnen“ und die Schüler als „Winzer“. Hierbei läuft in den Pausen original pfälzische Musik. Dieser Tag gilt damit als krönender Abschluss der Mottowoche.

Und schließlich kommen wir auch schon zum Abimotto der diesjährigen MSS13: „RieslingkABInett – der beste Jahrgang“.
Damit wird die Pfalz präsentiert, die nicht nur für ihren deliziösen Wein bekannt ist, sondern auch für ihre schöne Landschaft, die wir auch den Weinreben zu verdanken haben.

Insgesamt war die Mottowoche ein voller Erfolg und die Schüler der MSS13 hatten viel Spaß bei der Kostümierung. Nun nimmt ihr Schulweg bald ein Ende – es steht ihnen nur noch das mündliche Abitur, die Zeugnisverleihung und der Abiball bevor.

Daniel Korsowski (MSS13)


Kommentar hinterlassen zu "Résumé der Mottowoche"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.