Oktober 2019

Quelle: Niederberger

Schon wieder ist einer unserer Aktionsmonate zu Ende gegangen: Im Oktober, in dem wir auch den 1. Preis des Ministeriums für Bildung Rheinland-Pfalz in der Kategorie „Online-Schülerzeitungen“ in Mainz erhielten, haben wir euch mehr als 20 Lieblingsbücher vorgestellt, die es wert sind, sie in einem bequemen Sessel bei dezenter Hintergrundmusik und einer kuscheligen Decke zu verschlingen, während draußen der Regen gegen die Scheiben prasselt.

Neben diesem Ereignis war der Euli auch am Tag der offenen Tür mit einem Informationstisch neben den fleißigen Sandwich-Verkäufern der MSS 13 im 2. Stock vertreten. Einige Lehrer, Eltern und Schüler haben sich das Warten auf ihr Sandwich verkürzt, indem sie die Gelegenheit genutzt haben, mehr über den Euli selbst, seine Redaktion, seine Webseite und seinen Instagram-Account zu erfahren. So konnten wir einige neue Newsletter-Abonnenten und Instagram-Follower hinzugewinnen. Natürlich gab es auch vereinzelt entmutigende Aussagen wie „Keine Zeit/keine Lust“, Fragen wie „Könnt ihr mir sagen, wo es die Waffeln/was zu trinken gibt?“ oder einfaches Vorbeieilen, als wären wir Redakteure Vorboten von Halloween gewesen. Dies war aber zum Glück die Ausnahme, die meisten waren interessiert, obwohl wir weder mit Süßigkeiten, noch mit atemberaubenden Akrobatikeinlagen oder Experimenten gelockt haben. 

Des Weiteren gab es auch hinter den Kulissen des Eulis eine große Veränderung: Philipp Torwesten, der bisher freundlicherweise die Technik des Eulis geleitet hat, obwohl er schon länger kein Schüler des LGs mehr ist, gibt diese Aufgabe (ohne die der Euli online wohl kaum möglich wäre) an Simon Czechak und Timm Sauer aus der 9. Klasse ab. 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Philipp für seine Unterstützung im Hintergrund und ein Hallo an unsere beiden Neulinge!

Kira Marie Niederberger (MSS 13)

Kommentar hinterlassen zu "Oktober 2019"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




33 − = 28