Oktober 2018

7.32 Uhr: Blick auf Kirchheim (Quelle: Euli)

Das Hauptereignis im Oktober war wohl der alljährlich stattfindende Tag der offenen Tür am Samstag, dem 26.10.2018,  von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr mit den vorangegangenen Projekttagen. Auch wenn der Euli dieses Mal nicht direkt vertreten war, da es in diesem Jahr vor allem klassen- bzw. kursabhängige Projekte gab, konnten und können wir euch online über ein paar Aktionen informieren bzw. näher auf sie eingehen.

Jedoch war der Tag der offenen Tür nicht das einzige Thema für den Euli in diesem Monat: Nachdem das Leininger-Gymnasium ja in der Pfalz angesiedelt ist, einer Region, die vor allem durch ihren Weinbau bekannt ist, konnten wir auch einmal hinter die Kulissen der Traubenlese schauen. Ein weiterer schulunabhängiger Artikel beschäftigte sich mit der Champions League.

Darüber hinaus ist der Euli wieder einmal international geworden: Nicht nur durch den amerikanischen Reisebericht, sondern auch durch den Artikel über den Frankreich-Austausch mit Carrières-sur-Seine.

Zudem erhielten zwei unserer Redakteure die Möglichkeit, eine weitere Referendarin am LG, Frau Metzger, zu interviewen.

Ansonsten hoffen wir, dass ihr alle den „goldenen Oktober“ – und vor allem die Herbstferien – genießen konntet!

Kira Marie Niederberger (MSS12)