Meine Lieblings-App: YouTube Kids

Quelle: https://pixabay.com/de/photos/youtube-iphone-smartphone-mobil-2617510/

Kategorie: Video–App für Kinder (Unterhaltung)

Altersfreigabe: ab 4 Jahren

Kosten: keine

Betriebssysteme: alle

Funktion und Bedienung: Der Sinn an dieser App ist, dass dort Videos von YouTube für Kinder gezeigt werden. Wenn man die App öffnet, sieht man erst einmal die beliebtesten Videos. Dann gibt es oben verschiedene Kategorien, z.B. Sport. Wenn man auf diese Kategorie drückt, kommen Sport–Videos. Genau so geht das mit den anderen Kategorien. Wenn man nach rechts wischt, sieht man die Videos, die man sich zuletzt angesehen hat. Wenn man nach links wischt, kommt man wieder zurück. Oben kann man Videos suchen.

Vorteile: Diese App ist wie YouTube, aber nur mit Videos für Kinder, die aus dem „erwachsenen“ YouTube herausgefiltert werden.

Nachteile: Manche Videos für Kinder werden nicht gefunden, obwohl diese im „erwachsenen“ YouTube enthalten sind.

Bewertung und Fazit: Die App ist von den Nutzern im Schnitt mit 4,6 Sternen bewertet. Gut finde ich, dass nur kinderleichte Inhalte angezeigt werden und keine Gewaltvideos. Allgemein finde ich die App sehr cool.

Lilli Anders (5C)

Kommentar hinterlassen zu "Meine Lieblings-App: YouTube Kids"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.