Mai 2018

Und wieder ist ein Monat vorbei – und was für ein ereignisreicher Monat!

Durch die sommerlichen Temperaturen wurden unter den Schülern bereits Wetten abgeschlossen, ob es tatsächlich schon im Mai Kurzstunden gäbe. Leider war dem nicht so.

Es fanden einige Ausflüge statt: Der Walderlebnistag der 5. Klassen und die Studienfahrten der MSS 12. Der Euli hätte gerne darüber berichtet, doch waren keine Schüler bereit, einen kurzen Erfahrungsbericht zu verfassen. Ähnliches gilt auch für das Sommerkonzert.

Erfreulicherweise erhielten die Leser des Eulis im Gegensatz dazu einen Einblick in das Bundesfinale von „Jugend trainiert“.

Auch das Rätsel um die Sammelboxen im Schulhaus des LGs wurde gelüftet und hoffentlich haben sich bereits viele Schüler gefunden, die Sonnenbrillen für die Menschen im Himalaya spenden.

Darüber hinaus haben wir auch erfahren, dass die Theater-AG das Landestheatertreffen in Trier gewonnen hat und im nächsten Schuljahr zum Bundeswettbewerb nach Kiel fahren darf. An dieser Stelle ein verspäteter Glückwunsch vom Euli!

Zu guter Letzt wünscht der Euli allen „LGlern“ eine angenehme letzte Woche, bevor endlich die Sommerferien beginnen!

Kira Marie Niederberger (MSS11)