Magic am LG!

Seit September gibt es das weltweit bekannte Fantasy-Sammelkartenspiel Magic: The Gathering (MTG) als AG, geleitet von einem Schüler der 10. Klasse, an unserer Schule. Jeden Dienstag treffen sich Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen, um miteinander zu spielen. Dabei treten zwei oder mehr Spieler jeweils mit selbst zusammengestellten Decks, welche aus je 60 Karten bestehen, gegeneinander an. Man selbst spielt einen mächtigen Zauberer, der über Kreaturen, Zaubersprüche und Länder verfügt (Karten). Ziel ist es, in spannenden Kämpfen dem Gegner seine 20 Lebenspunkte zu rauben, und so das Spiel für sich zu entscheiden.

Nicht nur in der AG, auch weltweit finden Turniere und sogar Weltmeisterschaften statt, in denen man seine Decks unter Beweis stellen kann. Da es über 14.000 Karten gibt, sind die Möglichkeiten vielfältig und jedes Spiel von Neuem spannend.

Wer? Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen können teilnehmen. Es werden keine Karten oder Vorkenntnisse benötigt.

Wann? Jeden Dienstag in der 7. und 8. Stunde

Wo? B1.09 (Raum neben dem Kiosk)

Sarah Kühn (10C)

1 Kommentar zu "Magic am LG!"

  1. Klasse Idee, wollte schon lange MTG spielen! Super, dass ihr was dazu schreibt!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.