März 2019

Nachdem der Februar mit der Mottowoche endete, begann der März mit dem alljährlichen Abi-Gag der Abiturienten. Wenig später kam dann noch die Abi-Party mit dem Abi-Lied „En Proscht uff uns“ hinzu, welches ihr hier ja noch einmal nachlesen und nachhören könnt. Auf jeden Fall wünscht die Redaktion des EULIs allen nun ehemaligen LGlern eine erfolgreiche Zeit jenseits des Schulalltags!

Der EULI selbst hat seit Mitte März eine neue Aktion unter dem Titel „Grün, grüner, Grünstadt?!“ am Laufen. Wir wurden hier vor allem inspiriert von der momentanen Debatte über den Umweltschutz in Deutschland und auf der ganzen Welt, die durch die schwedische Schülerin Greta Thunberg angestoßen wurde. Die 16-Jährige war ja erst vor wenigen Tagen in Berlin, um dort mit anderen Jugendlichen gegen Umweltverschmutzung zu demonstrieren. An solchen „Fridays-for-future“-Protesten nehmen auch Schüler des LGs regelmäßig teil – und daher beschäftigt sich der EULI nun seit gut einer Woche ebenfalls näher mit dem Thema. Vor allem im Hinblick auf unseren eigenen Alltag und unsere Gewohnheiten, die nicht immer wirklich „grün“ sind. 

Auch im kommenden Monat wird es noch einige Beiträge zu diesem Thema geben und wir können euch versprechen, dass es sich dabei nicht um einen April-Scherz handelt.

Kira Marie Niederberger (MSS 12) 

Kommentar hinterlassen zu "März 2019"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




+ 13 = 20