Lesequizteilnahme: „Mit Leselust auf Klassenfahrt 2021“

Quelle: Euli

Die Klasse 7D nahm dieses Jahr an dem Lesequiz „Mit Leselust auf Klassenfahrt 2021“ teil. Bei dem Quiz gab es 500€ für eine Klassenfahrt/-ausflug zu gewinnen.

Die Schülerinnen und Schüler lasen das Buch „Die Gescannten“ von Robert M. Sonntag und mussten sechs Fragen zu dem Buch beantworten, die dann von ihrer Deutschlehrerin Frau Schanz bis zum 6. Oktober 2021 eingesendet wurden. 

Insgesamt haben sich 89 Klassen aus Rheinland-Pfalz am Lesequiz beteiligt. Die Klasse hatte alle Fragen richtig beantwortet und nahm somit an der Auslosung zum Finale teil. Dabei wurden unter allen richtigen Einsendungen fünf Klassen ausgelost, die zum Finale am 29. Oktober 2021 nach Mainz dürfen. Leider hat der Klasse 7D das nötige Glück zur Fahrt nach Mainz gefehlt.

Mona Hollstein (7D)

Kommentar hinterlassen zu "Lesequizteilnahme: „Mit Leselust auf Klassenfahrt 2021“"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.