Juli 2018

Und da sind die Sommerferien auch schon wieder vorbei – und dieses Mal waren es ganz besonders heiße SOMMERferien. Auch die Euli-Redaktion hat die Ferien genossen und ist etwas kürzer getreten. Dennoch haben wir einen interessanten und zur Diskussion anregenden Artikel über die Lücken und Schwächen des derzeitigen Schulsystems, sowie einen spannenden Bericht über eine Sprachreise nach England veröffentlichen können.

Außerdem hat es auch in der Rheinpfalz einen Artikel über den Kunstwettbewerb „Jugend creativ“ gegeben, über den wir bereits im Juni in einem Interview mit Sarah E. Kühn informiert haben, die den 1. Preis auf Landesebene und den 3. Preis auf Bundesebene gewonnen hat.

Darüber hinaus hofft die Redaktion des Eulis, dass alle LGler wunderbare Sommerferien hatten – die natürlich wie immer zu kurz waren – und gut in das neue Schuljahr gestartet sind.

Besonders wollen wir die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse willkommen heißen. Wir hoffen, dass es euch am LG gefällt und ihr euch bereits ein wenig eingelebt habt. Falls ihr Interesse am Schreiben habt, würden wir uns sehr über euren Besuch in der Euli-Pause freuen:)

Kira Marie Niederberger (MSS12)