Januar 2019

Es ist so weit, ein neues Jahr unserer Website www.eulionline.de ist angebrochen. Darüber hinaus feiert unsere Kategorie „Monatsrückblicke“ ihr erstes Jubiläum: Am 15. Februar 2018 ist der erste Rückblick online gegangen. Eine der ersten Nachrichten war der 1.Preis für die beste Schülerzeitung von Rheinland-Pfalz. Und seither ist einiges geschehen. So konnten wir auch in 2018 wieder einen Preis ans Leininger-Gymnasium holen. Dieses Mal den 2. Platz – man muss ja auch mal eine andere Schülerzeitung gewinnen lassen und den anderen Schulen eine Chance geben;)
Genauso wie dieses Jahr bot auch im letzten Frühjahr das Abitur wieder Stoff für neue Artikel – sei es die Mottowoche oder der Abi-Gag. Wir sind gespannt, was uns in 2019 erwartet – nur Krankheiten und Verletzungen müssen sich nicht wiederholen.
Das neue Jahr hat schon gut begonnen. Nachdem wir letztes Jahr keine besondere Aktion planen konnten, ist bereits der Januar mit der von uns organisierten Buchvorlesung am 31.01. erfolgreich gestartet. Neben den Fünftklässlern des Leiniger-Gymnasiums haben sich auch die Viertklässler der Dekan-Ernst-Schule in der Aula versammelt, um Dominik Neu zuzuhören, der aus seinem Buch „Wenn Krieg herrscht. Die Suche nach den Wundersteinen“ vorgelesen hat. An dieser Stelle noch ein Dankeschön an alle, die an der Organisation und Planung mitgewirkt haben, und an die begeisterten Zuhörer, sowie an Dominik, der die Lesung erst möglich gemacht hat.
Wir hoffen sehr, euch auch in 2019 wieder mit spannenden Berichten, Kommentaren, Meinungen und Interviews versorgen zu können.

Kira Marie Niederberger (MSS 12)

Kommentar hinterlassen zu "Januar 2019"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




− 3 = 5