Start der neuen fünften Klassen

Am Anfang des Monats starteten fünf neue Klassen am LG. Bei einer kleinen Begrüßungsfeier, welche Frau Diehl und Frau Beimborn moderierten, wurden unsere Neuen in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Nach einem kurzen, abwechslungsreichen Programm lernten die neuen Fünftklässler/innen ihre/n Klassenlehrer/in und die Tutoren kennen.

Fest der offenen Tür 

Ende September 2022 fand nach zwei Jahren das erste Mal wieder das „Fest der offenen Tür” statt. Es war ein voller Erfolg und alle Besucher schwärmten von den vielfältigen Angeboten. Bei den Besuchern handelte es sich hauptsächlich um zukünftige Fünftklässler*innen, die berichteten, dass sie nach ihrer Grundschulzeit auf jeden Fall das LG besuchen werden. Die Schule freut sich, ein paar von diesen Kindern im nächsten Schuljahr begrüßen zu dürfen.

In diesem Monat war es etwas ruhiger und wir genossen zwei Wochen Herbstferien.

In der Woche vom 07. bis 11. November besuchten die fünften Klassen den Schulwald und pflanzten traditionell ihren eigenen Baum. Begleitet wurden sie dabei von den Tutoren, den Nawi-Lehrer/innen und den Klassenlehrer/innen.
Unsere Weihnachtsausgabe erschien und wurde fleißig von euch gekauft. Anschließend ging es in die Weihnachtsferien und in das neue Kalenderjahr.
Verabschiedung Frau Diehl 
Gegen Ende des ersten Halbjahres musste sich die Schulgemeinschaft von ihrer Direktorin Frau Diehl verabschieden. In einem ausführlichen Interview blickte sie auf ihre Zeit am LG zurück. So berichtete sie, dass ihr vor allem das Gestalten der Schule und das Begleiten von jungen Menschen auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden besonders Spaß bereitet haben.                                                                In ihrer letzten Woche hat Frau Diehl der gesamten Schulgemeinschaft Kuchen spendiert, der von dem diesjährigen Abiturjahrgang verkauft wurde. Außerdem fand eine Feier in der Aula statt. Mit einigen Grußworten und diversen kreativen Auftritten wurde Frau Diehl offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Teile den Beitrag: