Im Interview: Frau Wagner

Alter: 29

Fächer: evangelische Religion und Geschichte

Was ist Ihr Lieblings Buch und warum?

Mein Lieblingsbuch ist „Die Physiker“ von Friedrich Dürrenmatt, weil das Buch lustig und unterhaltsam ist.

Was ist Ihr Lieblingsfilm und warum?

Mein Lieblingsfilm ist „König der Löwen“, weil ich diesen Film schon als Kind schön fand und dies hat sich dann weiter getragen.

Was mögen Sie: Hunde, Musik, Pizza und Zeit mit Menschen verbringen.

Was mögen Sie so am Unterrichten?

Den Umgang mit Schülern, zu wissen, was sie denken und wie sie die Welt wahrnehmen.

Was nennen Sie einen gelungenen Unterricht?

Wenn Schüler Spaß haben und Interesse zeigen.

Warum haben Sie sich für diese Schule entschieden?

Die Internetseite des Leininger- Gymnasiums sprach mich an und dann rief ich einfach bei der Schule an.

Findet Sie sich selbst streng?

Ich bin nur streng, wenn es sein muss.

 

Das Interview führte Kim Linner (6B).