Herzlich willkommen liebe Fünftklässler!

Quelle: Leidinger-Gymnasium

Am 17.08.2020 war der erste Schultag der neuen Fünftklässler. Wir alle haben uns sehr gefreut, dass wir die neuen Schülerinnen und Schüler trotz des Corona–Virus persönlich an unserer Schule in der Aula begrüßen durften. Natürlich war es wegen des Maskentragens oder dem Mindestabstand etwas anders als sonst, doch trotzdem sehr schön. 

Zunächst wurden die Neuen noch im Schutze ihrer Eltern in die Aula begleitet. Da jede Klasse einzeln begrüßt wurde, konnten sich alle gut im Raum verteilen. Die Schüler saßen in einem großen Stuhlkreis zusammen, während die Eltern am Rand standen. 

Als Erstes begeisterte Jona Feiden aus der 7C alle mit seinem wunderschönen Klavierspiel. Natürlich haben Frau Diehl, sowie Frau Beimborn, die Neulinge ganz herzlich begrüßt und ihnen alles Gute gewünscht. Auch die Schülervertretung stellte sich durch ein vorher gedrehtes Video den Schülerinnen und Schülern vor. Und schließlich waren wir Tutoren an der Reihe. Zu viert standen wir vor den Fünftklässlern, die uns ganz neugierig und ein kleines bisschen scheu angeschaut haben. Wir hielten unser selbstgebasteltes Banner, auf dem „HERZLICH WILLKOMMEN 5B“ geschrieben stand, in die Höhe und begrüßten die Neuen. Jeder von uns sagte etwas Kurzes und wir erklärten, wer wir sind und was wir so machen. Nach einem kurzen Klassenfoto mussten sie sich von ihren Eltern verabschieden, da sie mit ihrer neuen Klassenlehrerin und den Tutoren zum ersten Mal ihr Klassenzimmer betraten. Dort teilten wir die Namensschilder aus, die wir zuvor für sie gebastelt hatten. Alle freuten sich sehr darüber und waren ganz aufgeregt. 

Man hat gemerkt, wie sie zu uns aufschauten und uns bewunderten. Es ist ein schönes Gefühl für die Kleinen da zu sein, vor allem in der Corona–Zeit, wo es zu Hause auch nicht immer einfach war oder noch immer ist. Ich freue mich schon auf die Erlebnisse, die wir mit ihnen teilen werden. Und darauf, ihnen helfen zu können und für sie da zu sein. Es wird in dieser Zeit bestimmt vieles anders laufen als sonst, doch ich hoffe und wünsche den neuen Fünftklässlern ein ganz tolles erstes Schuljahr hier am Leininger-Gymnasium.

Jasmin Preiss (10B) 

Kommentar hinterlassen zu "Herzlich willkommen liebe Fünftklässler!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.