Februar 2019

Nachdem der Januar mit der Buchvorlesung ganz im Sinne des Eulis stand, ging es im Februar wieder vermehrt um die Schule selbst. Die Praktikumspräsentationen der MSS 12 liegen nun genauso hinter uns wie die Skifahrt der MSS 11. Darüber hinaus steht seit Februar der Umweltschutz stärker im Fokus, die Aktion „Fridays for future“ ist nun auch an unserer Schule präsent und Schüler des Leininger-Gymnasiums haben schon an den allwöchentlichen Demonstrationen teilgenommen.

Ansonsten gab es auch über die Schule selbst wieder einiges zu berichten. Die Mottowoche der MSS 13 ist wohl weder an Schülern noch an Lehrern unbemerkt vorbeigegangen. Glücklicherweise erfuhren wir jedoch auch von der Parallelveranstaltung der Lehrer im Lehrerzimmer. Wir sagen nur „O‘zapft is“. 

In diesem Sinne schaut die Redaktion des Eulis auf die kommenden Wochen und Monate – und hofft natürlich, dass sich Frau Michelettis Wunsch nach weiteren „Crazy Thursdays“ erfüllt. Außerdem hoffen wir, dass alle Schüler und Lehrer gut in die Winterferien und in die Fastnachtszeit gekommen sind und sich alle ab Donnerstag erholt und ausgeruht wiedersehen.

Kira Marie Niederberger (MSS 12)

Kommentar hinterlassen zu "Februar 2019"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




− 3 = 1