Es weihnachtet…

Quelle: Euli

Seit Freitag weihnachtet es am LG – besonders im Lehrerzimmer, denn dort befindet sich The Holy Tännentree. Aus Platzgründen hängt er dieses Jahr über dem Tish (The Tish ist eine Gemeinschaft von mehr oder weniger jungen, aber durchaus attraktiven Lehrerinnen und Lehrer, die sich gesucht und gefunden haben am Leininger-Gymnasium, und nun einen Tisch im Lehrerzimmer teilen.)

Die Reaktionen auf diese noch fremde und ungewöhnliche Art, einen Weihnachtsbaum aufzustellen, sind durchweg positiv. Herr Hammann möchte seiner Familie vorschlagen, dieses Jahr ebenfalls den Weihnachtsbaum an die Decke zu hängen, um mehr Platz für seine Geschenke zu schaffen. „Auf besinnliche Pausen im Kreise meiner Lieben“, freut sich besonders Frau Micheletti und findet den Weihnachtsbaum „dekorativ und zeitlos“.

Aber auch Herr Anschütz ist sichtlich begeistert von der Tännentree-Aktion und erkennt darin einen tieferen Sinn: „Der Baum schwebt wie ein UFO der Nächstenliebe und der Freude über unserem Tisch. Unter seinem Schatten genesen unsere Seelen.“

Ganz in diesem Sinne wünscht The Tish ALLEN einen schönen 1. Advent!

Frieda Schanz (5C)

1 Kommentar zu "Es weihnachtet…"

  1. Endlich eine Weihnachtsbaum-Lösung, die auch in jede Studentenbude passt! Ich bin mir sicher, dass euch das viele neidische Blicke von den anderen Tischen bringen wird!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.