Ecuadorianischer Abend

Quelle: https://pixabay.com/de/markt-menschen-hut-cowboy-spielen-83779/

Er ist zwar schon etwas her, jedoch ist er nicht in Vergessenheit geraten: der Abend rundum Ecuador am 08.09.2017:

So gestalteten außer das Orchester auch Duette und Trios, sowie die 8A des Leininger-Gymnasiums den südamerikanischen Themenabend. Lieder wie „La Bamba“, „Sentiloco“ oder auch „El Condor Pasa“ wurden mit großer Freude vorgetragen. Zwischen der Ecuador-Suite, gespielt von dem Musikschulorchester, wurde jeweils ein Märchen erzählt. Zusätzlich zu der Musik, bekamen die Zuhörer lustige und spannende Eindrücke von dem Land, vorgetragen von einer ehemaligen Austauschschülerin, die dort ein ganzes Jahr verbrachte. Aber da bei so einer längeren Veranstaltung auch schon mal der Magen knurren kann, stellten mehrere Eltern bereitwillig traditionelles Essen zu Verfügung.

Sarah Bejsiuk und Paulina Schick (10A)