Die Aktivitäten der MSS13

Mottowoche der MSS13 - Mein erster Schultag (Quelle: Korsowski)

Der Abiturjahrgang MSS13 befindet sich mitten in der Mottowoche. Mit dem mündlichen Abitur fehlt nur noch ein kleiner Schritt, bis die Schüler des Jahrgangs hoffentlich alle das lang ersehnte und hart erkämpfte Blatt in den Händen halten können – das Abitur. Trotz den Vorbereitungen hierfür kommt der Spaß nicht zu kurz. Am ersten Tag der Mottowoche kamen die Schüler unter dem Motto „Ballermann“ trotz frischen Temperaturen mit sommerlicher Kleidung und bunten Hulaketten in die Schule, an der in den Pausen laut zur Schlagermusik mitgegrölt wird.  Der zweite Tag fiel dagegen weniger stimmungshaft aus, dennoch war das Motto „Erster Schultag“ absolut gelungen, da sich die Schüler der MSS13 besonders bei der Kostümierung erkenntlich viel Mühe gemacht haben. In den nächsten Tagen werden die Schüler in weiteren Mottos ihrer Kreativität freien Lauf lassen und am Freitag wird endlich das Abimotto des Jahrgangs bekannt gegeben. 

Währenddessen laufen ebenfalls die Vorbereitungen für den Abiball auf Hochtouren. Nach dem Mottotag „Erster Schulttag“ treffen sich einige Schüler des Jahrgangs noch für eine der vielen Tanzprobe, bei denen ihnen drei unterschiedliche Tänze beigebracht werden sollen. Der Lateintanz Rumbaund der Standardtanz Walzerstellen dabei kein unlösbares Problem dar. Laut dem Vorstand des Tanzkomitees Jessica Keller (MSS13) fehle es nur noch ein wenig an Synchronizität. Ein größeres Problem jedoch zeigt sich beim Erlernen des Flashmobs. Während die Mädchen auf Anhieb in den Tanz einsteigen, gibt es vor allem bei den Jungs ein kleines Chaos. Keiner weiß so recht, was er machen soll – Weiteres dazu lässt sich an den Bildern erkennen. Um die Tanzschritte zu perfektionieren und damit einem tollen Auftritt auf dem Abiball nichts im Wege steht, sind jedoch bis zum Abiball noch viele weitere Proben angesetzt. Wer den fleißigen Schülern am Abiball zuschauen will, kann sich während des mündlichen Abiturs (15.03. und 18.03.) Karten kaufen.

Daniel Korsowski (MSS13) 

Mottowoche Ballermann (Quelle: Korsowski)
Tanzprobe Rumba (Quelle: Korsowski)
Tanzprobe Flashmob (Quelle: Korsowski)
Tanzprobe Walzer (Quelle: Korsowski)

Kommentar hinterlassen zu "Die Aktivitäten der MSS13"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




2 + 3 =