Dezember 2019

Quelle: Niederberger

„Lieber Tannenbaum,

Weihnachten ist für mich eine besondere Zeit im Jahr, weil das Weihnachtsfest auf so unterschiedliche Art und Weise rund um den Globus gefeiert wird und dennoch seinen Zauber nicht verliert. Es sind bereits Kleinigkeiten, die die Adventszeit zu etwas ganz Besonderem machen, wie etwa der Weihnachtsduft: Für den einen sind es Nelken, Zimt oder Orangen, für den anderen Lebkuchen, Plätzchen oder Tannennadeln.
Weihnachten bietet einfach eine riesige Spannbreite an individuellen Vorbereitungen – sei es nun traditionell wie z.B. in großen Teilen Europas, mit Straßenparaden wie es in der Karibik üblich ist oder mit der zwölfgliedrigen Palme in Ägypten (die der Ursprung des europäischen Weihnachtsbaums, d.h. dein Ursprung, sein soll!).
Das Schöne an Weihnachten ist also, dass das Fest von so vielen Menschen gefeiert wird – unabhängig von Religion und Nationalität.

Deine Kira Marie“

Mit den letzten Silvesterraketen ist auch das Jahr 2019 zu Ende gegangen und es ist Zeit, auf den vergangenen Monat zurückzublicken. Natürlich war auch beim Euli die Weihnachtszeit prägend: So ging es vor allem um die kulinarische Seite der Adventszeit, den Plätzchen, genauer gesagt dem Plätzchen-Backwettbewerb der 6C und einem Rezept für leckere Zimtwaffeln. Passend zur dunkleren Jahreszeit, in der fürs Schmökern oft mehr Zeit bleibt, haben wir auch über den Vorlesewettbewerb an unserer Schule berichtet. Darüber hinaus konnten LGler an jedem Wochentag des Dezembers in der Schulbibliothek spannenden Geschichten lauschen, die einige Lehrer – darunter auch als Erste unsere Schulleiterin Frau Diehl – vorgelesen haben.
Des Weiteren kam am 19. Dezember der letzte Film der Sequel-Trilogie von Star Wars, der den Titel „Der Aufstieg der Skywalker“ trägt, in die Kinos und wurde von unserer Redaktion genauestens unter die Lupe genommen und auf Herz und Nieren geprüft. Wir freuen uns, in Zukunft noch mehr Rezensionen von neuen Kinofilmen auf unserer Website veröffentlichen zu können.
Damit bleibt dem Euli – und mir zum allerletzten Mal als Chefredakteurin – nur noch eines: Allen Euli-Lesern, Euli-Abonnenten und Euli-Followern ein ganz besonders schönes, abwechslungsreiches und spannendes neues Jahr zu wünschen. Bleibt gesund,  erholt euch noch in den restlichen Ferientagen und startet wieder gut in den Schulalltag!

Kira Marie Niederberger (MSS 13)

Kommentar hinterlassen zu "Dezember 2019"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.