Dezember 2018

Der weihnachtlich angehauchte letzte Monat des Jahres 2018 liegt nun hinter uns. Die Euli-Redaktion hofft, dass alle LGler schöne Feiertage hatten und gut ins neue Jahr „gerutscht“ sind. Ein Jahr, in dem es hoffentlich eine Menge zu berichten gibt.

Während 2018 einige Höhen und Tiefen zu bieten hatte, war der Dezember bereits zu Beginn durch ein besonderes Hoch geprägt: Die Preisverleihung der RHEINPFALZ in Ludwigshafen und damit der Gewinn des 2.Platzes für den EULI in der Kategorie „Online-Schülerzeitung“.

Daneben war auch die Homepage unserer Schülerzeitung recht weihnachtlich geprägt: Beginnend mit den Artikeln über „The Holy Tännentree“ und über den Weihnachtsgottesdienst am letzten Schultag, dem 22. Dezember. Die Feiertage verstrichen ebenfalls nicht ungenutzt, hier ging es um den Weihnachtsklassiker „Der kleine Lord“, der bei vielen zum Standartprogramm an Weihnachten gehört. Aber auch ein ernstes Thema wurde angesprochen: Der Weltraumschrott, der gerne für romantische Spekulationen dient, jedoch (zu) oft unterschätzt wird.

Und damit sind die Weihnachtsferien auch schon vorbei und die Schule beginnt wieder.Der Euli wünscht allen einen guten und erfolgreichen Start in den Schulalltag!!

Kira Marie Niederberger (MSS 12)

Kommentar hinterlassen zu "Dezember 2018"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




82 − 75 =