Buchrezension: „Neue lustige Schülerantworten“

„Der Po* liegt im unteren Abschnitt Europas und im Hinterteil der Alpen.“ Solch lustige Schülerantworten findet man im 2016 erschienenen Buch „Neue lustige Schülerantworten“ von Lena Greiner und Carola Padtberg-Kruse. Zu fast jedem Schulfach gibt es ein eigenes Kapitel. Von Geschichte über Biologie bis hin zum Deutschunterricht. Dieses Buch bringt so gut wie jeden zum Lachen. Manchmal wundert man sich, wie Schüler auf solch komische und kreative Antworten kommen. Es passiert manchmal, dass man nicht versteht, was gemeint ist, aber es gibt meist eine kurze Erläuterung durch die Autorinnen. Bewerten würde ich das Buch mit 4,5 von 5 Sternen. Und falls ihr euch entschieden habt, das Buch zu lesen, hier ein paar meiner Lieblingsantworten als Appetitanreger:

Frage: Nenne drei Griechische Götter.

Antwort: Zeus, Poseidon, Hepatitis.

Frage: Was wird am Reformationstag gefeiert?

Antwort: Am Reformationstag gedenken wir der 95 Opfer des Thesenanschlags.

Frage: Benenne den Zeitraum des Mittelalters.

Antwort: 1600 bis 3000 nach Christus.

Frage: Was ist ein Panther?

Antwort: Das schreibt man zwar Panther, aber man liest es Panda und das ist ein Bär.

*Fluss in Italien

Johannes Richling (6C)