August 2018

Der Schulalltag hat uns wieder eingeholt. Auch die neuen LGler haben sich hoffentlich mittlerweile gut eingelebt und finden sich inzwischen mit dem Ablauf hier zurecht.

In diesem Zusammenhang haben sich am Anfang des Augusts ja auch die neuen 5.Klässler zu Wort gemeldet und ein wenig von den ersten Tagen am LG berichtet, die immer mit viel Aufregung und Veränderungen verbunden sind.

Darüber hinaus konnten wir in diesem Monat auch ein wenig hinter die Kulissen der Cluster-AG schauen. Denn diese werkelt zurzeit fleißig an dem „Clustercade“. Wir drücken auf jeden Fall fleißig die Daumen, dass der Arcade-Automat, den die Mitglieder der AG mithilfe einiger Unterstützer komplett selbst bauen, bis zum Tag der offenen Tür fertig ist.

Zusätzlich wurden im August auch die neuen Klassenfotos gemacht, deren Ergebnisse wir neben dem Lehrerzimmer sehen können. Wie üblich war dies wieder mit viel Gelächter verknüpft, nachdem wir die mehr oder weniger gelungenen Resultate schließlich auch selbst im Unterricht begutachten konnten.

Ansonsten erwartet uns der nächste Monat mit weiteren spannenden Entwicklungen. Neben einigen Messebesuchen und dem Wales und Spanien-Austausch stehen uns kulturelle Ereignisse bevor: So das Konzert der AG Neue Musik, die musikalische Klassenfahrt der 7. Klasse und natürlich der Theater-Wettbewerb in Kiel, bei dem unsere Theater AG mitmacht.

Wir hoffen sehr, dass wir euch auch über diese und weitere Themen wieder ausführlich informieren können.

Kira Marie Niederberger (MSS12)