Als eine unspektakuläre Vor-Abiparty des Leininger-Gymnasiums zur Katastrophe wurde, verstand am Morgen danach keiner mehr Spaß.

Die 13. Jahrgangsstufe lud, wie auch die ehemaligen 13. Klassenstufen in den vergangenen Jahren, zu einer Abiparty ins Saphir ein, diesmal mit dem Motto Halloween. Doch dort passierte Unglaubliches!

Zunächst sehr positiv überrascht von der recht kurzen Schlange am Einlassschalter wurden drinnen die Jacken an der Garderobe abgegeben und los ging´s. Die Location füllte sich schnell und bald darauf wurde ausgelassen gefeiert, getanzt und gute Stimmung verbreitet. Alkoholische Getränke, mittelmäßige Musik und viele bekannte Gesichter bestimmten den Abend. Alles ganz „normal“ soweit, bis die ersten beim Verlassen der Veranstaltung bemerkten, dass ihre Jacken, Schlüssel, Taschen und Co. nicht mehr in der Garderobe aufzufinden waren. Was in einer ahnungslosen Suche begann, endete schließlich in einer Massendrängelei mit aufgebrachten und verzweifelten Jugendlichen.

„Die Organisation war echt unter aller Sau!“, las man kurze Zeit später auf Facebook, gefolgt von etlichen aufgebrachten Nachrichten der Partybesucher, die ihre Jacken und Wertsachen vermissten.

Am Mittwoch danach gab es kein anderes Thema in der Schule. Teils wütende und verärgerte Schüler spekulierten hitzig über die „Tat“. Verständlich, denn es gibt immer noch viele Betroffene, die ihre Sachen nicht erhalten haben. Einige waren bereits bei der Polizei, um Anzeige wegen Diebstahl zu erstatten.

Im Fundbüro der Stadtverwaltung Grünstadt können nun einige gefundene Sachen von ihren Besitzern abgeholt werden. Auch kümmert sich die Polizei um diesen Fall.

Die Partybesucher erwarten aber ein baldiges Statement der Veranstalter zu diesem Vorfall, denn inzwischen werden wahllose Anschuldigungen gemacht und Drohungen ausgesprochen.

Julia Zimmermann (MSS12)

 

Stadtverwaltung Grünstadt

Kreuzerweg 2

Öffnungszeiten Fundbüro

Montag – Dienstag: 8.30 Uhr – 16.00 Uhr

Donnerstag: 7.00 Uhr – 18.00 Uhr

Freitag: 8.30 Uhr – 12.30 Uhr

 

Teile den Beitrag: