7. Türchen: Advent am LG

Noch 17 Tage bis Heiligabend und keine weihnachtliche Stimmung am Leininger-Gymnasium?

Keine Sorge, das LG belehrt uns eines Besseren und ist „schon“ in den Vorbereitungen, sich auf das „große“ Fest einzustellen und Weihnachtstimmung zu verbreiten.

Die SV beispielsweise zeigt großes Engagement: Sie schmückte unser Schulhaus mit Tannenbäumen und selbstgebastelter Dekoration, die die 5.Klassen am 6.12. beim Adventsbasteln herstellten.

Sie organisiert wie auch in vergangen Jahren, den Nikolausverkauf für den guten Zweck! So könnt ihr ganz einfach und bequem euren Freunden noch eine kleine Freude bereiten. (Verkauf in den Pausen, je 1,50€)

Des Weiteren findet am 20.12. der alljährliche Weihnachtsmarkt des LGs statt, der auch von der SV organisiert und gestaltet wird.

Wem das noch nicht reicht, der wird sich über ein Vorlese-Angebot der Lehrer freuen: Jeden Morgen vor dem Unterricht wird eine weihnachtliche Geschichte von einem/einer unserer Lehrer/innen in der Bibliothek vorgelesen.

Zu guter Letzt: der Gottesdienst: Am letzten Schultag vor den Ferien findet  in den ersten beiden Stunden ein ökumenischer Gottesdienst statt. Viele Lehrer und Schüler haben sich zusammen Gedanken gemacht und diesen Morgen geplant, organisiert und geprobt.

Die gesamte Schüler- und Lehrerschaft ist herzlich eingeladen zu kommen, um den Gottesdienst gemeinsam zu feiern!

Mit diesem schönen Abschluss hat das LG dann seinen letzten Teil zu Weihnachten beigetragen und mit Sicherheit ein bisschen für Stimmung und Freude auf die Feiertage gesorgt!

Julia Zimmermann (MSS12)

1 Kommentar zu "7. Türchen: Advent am LG"

  1. Anna-Lena Andel | 08/12/2016 um 13:08 | Antworten

    Frau Schleifer???

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




14 − = 4