2021: Ein Jahr voller Hoffnungen

Quelle: https://pixabay.com/de/photos/hand-neujahr-2021-zahlen-5801573/

Wünsche für das neue Jahr

Gerade hat ein neues Jahr angefangen und wir haben große Erwartungen an 2021. Das neue Jahr schenkt uns die Hoffnung, dass   sich die momentane Situation wieder entspannt, dass die Schüler wieder normal zur Schule gehen können und dass wir alle gesund bleiben. 

Auch hält das neue Jahr viele Wünsche bereit. Einige Schüler wünschen sich ein ruhigeres und friedlicheres 2021. Andere hingegen wünschen sich ein weiteres Leben ohne das Corona-Virus. Wahrscheinlich wird uns Corona noch eine ganze Weile begleiten, aber wir alle hoffen, dass wir diesen Virus bald im Griff haben werden und uns nicht mehr Zuhause verstecken müssen.

Wünsche für den Fernunterricht 

Wenn man an das vergangene Jahr zurückdenkt, muss man gleich auch an die vielen Schülerinnen und Schüler denken, welche es 2020 sehr schwer hatten, da sie lange Zeit Zuhause unterrichtet werden mussten. Das fiel nicht jedem leicht, denn die Schülerinnen und Schüler mussten sich den Schulstoff zum Teil selbst beibringen und erklären. 

Zwei Schülerinnen aus der 6. Klasse haben ganz konkrete Ideen, was sie sich für den kommenden Fernunterricht wünschen: Um den Unterrichtsstoff besser zu verstehen, könnten Lehrkräfte und Erklärungen zu den entsprechenden Aufgaben in Form von Dateien an die Aufgaben anhängen. Einmal in der Woche könnte mit der Klassenleitung eine Videokonferenz durchgeführt werden, bei welcher wichtige Fragen und Probleme in der Klasse besprochen werden können.Abschließend ist zu wünschen, dass es 2021 nur bergauf geht und wir alle gesund bleiben!       

Selma Bäter (6C)

Kommentar hinterlassen zu "2021: Ein Jahr voller Hoffnungen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.